Probleme für Gassner

Hänninen out – Aigner auf Kurs

Andreas Aigner bekommt von Juo Hänninen den Elfmeter zum Titel serviert. Doch noch stehen zwei anspruchsvolle Tage auf dem Programm.

<strong>TITEL IM VISIER:</strong> Andreas Aigner liegt nach der ersten Etappe auf Platz 3

Aus und vorbei. Juho Hänninen wird nicht mehr weiter an der Wales Rally GB teilnehmen. Nach einem Antriebsschaden am Morgen, kämpfte der Finne am Nachmittag mit Motorenproblemen und wird vorzeitig aus der Rallye aussteigen. Der PWRC-Führende muss nun hoffen, dass Andreas Aigner nicht besser als Rang vier abschneidet, um dennoch den Titel zu holen.

 

Doch Aigner beendete den Tag auf dem dritten Rang und liegt seinerseits auf Kurs Meisterschaft. „Ich bin natürlich mit dem heutigen Tag sehr zufrieden. Wir haben zwar – wie wahrscheinlich alle anderen auch – einige heikle Momente gehabt. Doch sind wir von gröberen Zwischenfällen verschont geblieben. Jetzt hoffe ich, dass wir den Speed bis zum Schluss halten können“, so Aigner.

 

Teamchef Raimund Baumschlager warnt vor vorzeitigen Glückwünschen: „Die derzeitige Situation sieht natürlich sehr gut für uns aus. Aber ich warne davor, schon jetzt in Jubelgesänge auszubrechen. Man darf nicht vergessen, dass auch Andreas die Rallye beenden muss – und das mindestens auf Platz 3.“

Pech hatte Hermann Gaßner. Bei seinem zweiten WM-Lauf kämpfte der 19-jährige mit einem Schaden am Turbolader seines Mitsubishis. Zudem klagte Beifahrerin Kathi Wüstenhagen über Unwohlsein. Den Tag beendete das Duo auf dem 33. Gesamtrang.

« zurück