Rallye News

"Haben den Speed zum siegen"

Es hätte das Comeback des Petter Solbergs werden können. Doch kurz vor dem Ende des ersten Tages klappte der Öldruck seines Subarus zusammen.

<strong>PECH:</strong> Petter Solberg schied kurz vor dem Etappenziel aus

Die Premiere des neuen Subaru Impreza WRC2007 verlief bis zur fünften Prüfung der Rallye Mexiko fast perfekt. Petter Solberg drückte zu Beginn des vierten WM-Laufes dem restlichen Feld sein Tempo auf und konnte auch den späteren Attacken von Weltmeister Sebastien Loeb standhalten.

 

Doch ein Steinschlag sorgte für ein Leck im Ölkreislauf des Subarus, Solberg rollte auf der Verbindungsetappe zur sechsten Prüfung vorzeitig aus. "Gute und schlechte Nachrichten eben", versuchte sich Solberg im Zweckoptimismus. "Alles lief perfekt bis etwa zwölf Kilometer vor dem Ziel der fünften Prüfung die Öllampe anfing zu blinken. Am Ende der Prüfung war kein Öldruck mehr da und wir waren draussen. Es sieht so aus, als ob ein kleiner Schaden am Ölkühler die Ursache wäre, aber der war groß genug, um das ganze Öl auslaufen zu lassen."

 

Trotz des Ausfalls zieht Solberg ein positives Fazit vom ersten Auftritt seines ersten Arbeitsgerätes. "Insgesamt ist es wichtig zu sehen, dass wir den Speed haben um zu gewinnen. Wir haben die Rallye hier angeführt und ich bin mir sicher, dass es nicht lange daueren wird, bis wir es wieder tun", so der Norweger.

« zurück