Rallye News

"Habe noch nicht gewonnen!"

Der amtierende Weltmeister und führende in der Rallye Weltmeisterschaft Sebastien Loeb geht der OMV ADAC Rallye Deutschland vorsichtig entgegen.

[b]Loeb[/b] und [b]Michelin[/b] auch in Deutschland Nr.1?

Seitdem die WPs Rund um Trier zum Rallye WM Kalender zählen ließt man nur einen Namen auf den Siegerlisten und dieser lautet Sebastian Loeb. Der Elsässer hat in diesem Jahr die Chance seinen vierten Sieg in Folge auf deutschem Terrain zu feiern. Doch obwohl Loeb in dieser Saison der überragende Fahrer ist geht er dem WM-Lauf sehr vorsichtig entgegen.

 

?Ich möchte hier gerne gewinnen!? so Loeb. ?Alle sagen ich wäre der Favorit, aber ich bin sehr vorsichtig mit dieser Prognose, denn die letzten drei Siege waren alle ein hartes Stück Arbeit und keiner wurde mir geschenkt. Das Wetter stellte in den letzten Jahren immer den größten Unsicherheits-Faktor da. Die WP Bosenberg war im letzten Jahr komplett überflutet und man hatte alle Hände voll zu tun sein Auto heil aus der WP zu bringen.? so der Citroen Pilot weiter.

 

Citroen Teamchef Guy Frequelin bestätigt Loebs Aussagen und weiß, dass das Team die Sache professionell angeht und abwartet wo es nach den ersten WPs steht. ?Favorit zu sein bringt nicht nur Vorteile mit sich, man stellt sich auch schneller unter Druck und beginnt Fehler zu machen. Sebastien weiß was er zu tun hat und jeder aus dem Team wird ihn dabei unterstützen.? so Frequelin weiter.

 

?Die Deutschland Rallye ist ein ganz besonderer Lauf, nach mehreren Rallyes auf losem Untergrund kommen wir hier wieder auf Asphalt zurück und können nicht genau einschätzen welches Potential in unseren Gegner steckt. Des Weiteren ist die Reifenwahl immer ein Roulettspiel und ich bin kein Freund von Glückspielen!? so der Citroen Sportchef abschließend.

« zurück