Rallye News

"Habe mein Ziel erreicht"

Petter Solberg holt sich in Neuseeland Platz drei und sechs wichtige Punkte für die Fahrer-Weltmeisterschaft. Entsprechend positiv äußert sich der Subaru-Pilot.

Petter Solberg: "Habe mein Ziel erreicht"

"Ich hatte viel Zeit seit dem vergangenen Lauf in der Türkei Anfang März, habe viel trainiert, drei Testtage absolviert und stand seither jeden Tag mit meinen Ingenieur in Kontakt", erklärte der Norweger. "Ich hatte mir vorgenommen, aufs Podium zu fahren. Entsprechend glücklich bin ich darüber, dass ich dies geschafft habe. Wir haben das ganze Wochenende keine größeren Probleme gehabt und das Auto lief wirklich gut."

 

Für Solberg, der nach dem Gewinn der Vizeweltmeisterschaft 2002, in diesem Jahr um den Titel fahren will, verlief der Saisonauftakt alles andere als geplant. Nach zwei Nullnummern in Monaco und der Türkei liegt der Norweger auf Rang acht der Gesamtwertung. "Es stimmt, wir sind nicht ganz reibungslos in die Saison gestartet. Aber jetzt haben wir sechs Punkte in Neuseeland geholt und das ist großartig", freut sich Petter. "Am letzten Tag habe ich zwar nicht mehr zu Marcus und Richard ausholen können, aber wir haben den Abstand zu Sebastien vergrößert."

 

Nach diesem guten Ergebnis freut sich der Subaru-Pilot auf den in knapp vier Wochen stattfindenden fünften Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft. "Es ist fantastisch endlich wieder auf dem Podium zu stehen und jetzt kann ich es kaum erwarten endlich in Argentinien zu starten. Zuvor werde ich aber die Osterferien bei meiner Familie in Norwegen verbringen, bevor wir nach Südamerika reisen", meint Petter abschließend.

« zurück