Solberg will angreifen

„Habe ein gutes Gefühl“

Zweiter Auftritt des Impreza WRC2008. In der Türkei konnte Subaru bisher immer gut punkten, das soll sich auch mit dem neuen Auto nicht ändern.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Petter Solberg will auch in der Türkei kräftig punkten

Für Petter Solberg und Beifahrer Phil Mills war die Türkei bisher immer ein gutes Pflaster. 2004 und 2005 landete man auf dem Podium, entsprechend zuversichtlich geht das Duo den letzten WM-Lauf vor der Sommerpause an.

 

„In der Vergangenheit sahen wir auf den türkischen Prüfungen immer gut aus“, freut sich Solberg auf die Reise in die Touristenhochburg Kemer. „Wir waren dort mit dem alten Auto schon schnell und wir haben in Griechenland gezeigt, was das neue Modell kann. Jetzt bin ich gespannt, was wir erneut reißen können.“

 

Nach dem zweiten Rang beim Debüt des neuen Subarus strotzt Solberg wieder vor Selbstbewusstsein. „Ich habe ein gutes Gefühl mit dem neuen Impreza. Wenn es uns gelingt, dass das Gesamtpaket auf den türkischen Strecken funktioniert, kann es sehr gut laufen. In diesem Auto steckt noch eine Menge mehr, also werde ich mein Bestes geben, ohne einen Fehler zu machen und dann schauen wir mal, ob wir nicht noch ein bisschen schneller sein können wie in Griechenland.“

 

Die Bilder der Rallye Türkei 2006...

« zurück