Rallye News

"Habe auch Fehler gemacht"

Für Marcus Grönholm verlief die Saison alles andere als nach Plan. Technische Defekte und eigene Fehler warfen den Finnen zurück. Jetzt hofft er auf ein gutes Finale.

<strong>Hoffnung:</strong> Grönholm will im Finale attackieren

Mit welchen Zielen gehst Du in die drei letzten Rallyes der Saison?

"Wir hatten eine schwierige Saison mit einigen technischen Defekten, aber auch ich habe Fehler gemacht. Ich kämpfe nun für ein gutes Saisonfinale. Ein Sieg bei einer der drei letzten Rallyes wäre sehr schön. Vor allem geht es aber jetzt darum, für die kommende Saison zu arbeiten, um für 2005 perfekt gerüstet zu sein."

 

Welche Arbeiten sind das?

"Es gibt noch einige Entwicklungsarbeiten am neuen Fünfgang-Getriebe, um mehr Zuverlässigkeit zu erzielen. Außerdem haben wir in der Saison 2005 mit Pirelli einen neuen Reifenpartner. Darauf müssen wir uns mit einigen Tests vorbereiten. Da auch noch drei Rallyes innerhalb von sechs Wochen anstehen, haben wir bis zum Saisonende viel zu tun."

 

Die Rallye Korsika ist der zweite reine Asphalt-Einsatz der Saison. Auf welchem Untergrund ist der neue 307 WRC besser?

"Dass der 307 WRC auf Schotter schnell ist, haben wir mit unseren Bestzeiten bewiesen, wir haben in dieser Saison einige Male um Siege gekämpft und einmal gewonnen. Ich glaube, das Auto ist auf Asphalt ebenso stark. Und das möchten wir bei den nächsten Rallyes beweisen."

« zurück