"Tolle Bedingungen"

Großes Lob für Norwegen

Fantastische Bedingungen, begeisterte Zuschauer und eine perfekte Organisation. Die Rallye Norwegen bot eine ideale Bühne für den zweiten Lauf der Saison 2009.

<strong>BEGEISTERT:</strong> Trotz arktischer Temperaturen strömten die Norweger zu Tausenden an die Prüfungen

Es herrschten die perfekten Bedingungen für eine echte Winterrallye. Klirrende Kälte, sehr viel Schnee, zugefrorene Prüfungen und zu guter letzt auch noch strahlender Sonnenschein. Kein Zweifel, der Rallye-Gott meinte es gut mit den Norwegern, die erst zum zweiten Mal überhaupt einen WM-Lauf ausrichteten und dabei Maßstäbe setzten.

 

„Dank dieser wunderbaren Bedingungen hat sich die Rallye bereits zum Klassiker gemausert“, lobte nicht nur Ford-Sportchef Mark Deans, auch Sieger Sebastien Loeb schwärmte. „Die Bedingungen waren fantastisch. Ich glaube, das waren die schönsten Prüfungen, die ich je gefahren bin. Die Straßen waren gut vereist und wir hatten Schneewände, die einem helfen, noch mehr ans Limit gehen. Ein großartiges Wochenende.“

 

Im kommenden Jahr sind durch den Rotationskalender wieder die Schweden mit der Austragung der Winterrallye dran. Doch mittelfristig soll das umstrittene Wechselspiel zwischen den Veranstaltern kippen. Die Norweger haben nun zum zweiten Mal gezeigt, dass sie die besseren Möglichkeiten haben, die Winterspiele der WM künftig auszutragen.

Die Bilder der Rallye Norwegen 2009 ...

« zurück