Rallye News

"Großer Schritt nach vorn"

Das Subaru-Team möchte beim kommenden WM-Lauf in Argentinien erneut wichtige Punkte holen. Helfen soll dabei ein neues Dämpfersystem, welches erstmals eingesetzt wird.

[b]"Kann es kaum erwarten..."[/b] - Petter Solberg freut sich auf den Start in Südamerika

Mit einem sechstägigen Test hat sich das Subaru-Team in Spanien auf die kommenden Rallye Argentinien vorbereitet. Die Konzentration lag dabei auf einem neuen Aufhängungs-System, welches erstmals in Südamerika eingesetzt werden soll.

 

"Der Test ist für mich sehr gut gewesen. Hauptaugenmerk lag auf den neuen Dämpfersystem und dieses arbeitet ausgezeichnet", erklärt Tommi Mäkinen. "Wir haben nich einige andere kleine Dinge ausprobiert, auch diese funktionierten problemlos. Der Test war für uns eine gute Gelegenheit unser neues Auto unter den Bedingungen zu testen, welche uns bei den kommenden Rallyes erwarten werden. Ich kann nur sagen, das Auto fühlt sich sehr gut an."

 

Auch Teamkollege Petter Solberg war in die Testarbeit eingebunden und legte über 600 problemlose Kilometer zurück. "Die Bedingungen kamen denen in Argentinien sehr nahe und ich konnte viele Kilometer abspulen. Ich habe mich auf das Testen der neuen Dämpfer konzentriert, welche wirklich gut sind", kommentierte der Norweger.

 

"Wir werden diese am kommenden Wochenende erstmals einsetzen und ich bin sehr zuversichtlich. Es sollte ein guter Schritt nach vorn für uns werden", meinte Petter weiter. "Argentinien dürfte eine interessante Rallye werden. Ich war mit meinem Ergebnis aus Neuseeland sehr glücklich. Es war toll, wieder auf dem Podium zu stehen. Das möchte ich beim kommenden WM-Lauf erleben."

« zurück