Rallye News

Großer Druck auf Cedric Robert

Cedric Robert muss seine Chance am kommenden Wochenende nutzen. Beim Start in Deutschland soll dem Franzose der Durchbruch im Peugeot 307 WRC gelingen.

<strong>Müssen kämpfen:</strong> Cedric Robert und Co-Pilot Gérald Bedon

Der teaminterne Kampf bei Peugeot wird sicherlich ein Thema des kommenden Wochenendes werden. Für Freddy Loix steht fest, dass er jetzt um seine Karriere kämpfen muss und sich für weitere Aufgaben in der kommenden Saison empfehlen kann.

 

Doch genau dieses Schicksal teil der Belgier mit seinem Teamkollegen Cedric Robert, der nicht nur als zweiter Werksfahrer von Peugeot nominiert wurde, sondern den Einsatz als Chance für seine Zukunft sehen muss.

 

"Man muss sich nur anschauen, was er im letzten Jahr gemacht hat. Damals war er genauso schnell wie Gilles Panizzi", erhöht Peugeot-Sportchef Jean-Pierre Nicolas den Druck auf Robert. "Ich denke schon, dass er unter die besten Fünf fahren kann, aber dabei Marcus Grönholm unterstützen muss."

 

In Deutschland werden alle Peugeot-Piloten mit dem Fünfgang-Getriebe an den Start gehen. Nicolas hat dabei Bedenken. "Es ist noch nicht perfekt, aber wir müssen es bringen", weiß der Franzose.

« zurück