Vertrag mit Subaru

Grönholm zögert noch

Ein Vertrag mit Subaru für 2009 liegt auf seinem Tisch, doch noch hat Marcus Grönholm keine Entscheidung getroffen, ob er im nächsten Jahr in die WM zurück kommt.

<strong>VERHANDLUNG:</strong> Marcus Grönholm plant Comeback mit Subaru

Körperlich topfit und bestens gelaunt präsentierte sich Marcus Grönholm bei der Wales Rally GB. Als Ford-Repräsentant stellte der Finne den neuen Focus RS erstmals der Öffentlichkeit vor. Fragen zum Subaru-Angebot für die Saison 2009 waren wenig erwünscht, wurden dafür aber umso häufiger gestellt.

 

„Es gibt ein Angebot, aber ich weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden werde“, gab Grönholm zu verstehen. „Wir stehen kurz vor dem Abschluss, aber noch bin ich mir nicht sicher, was ich überhaupt will. Subaru würde mich gerne die komplette Saison fahren lassen.“

 

In der Vorwoche hatte Subaru einen Vertragsabschluss mit Grönholm offiziell dementiert. An den Gerüchten sei nichts dran, man plane weiterhin mit Petter Solberg und Chris Atkinson als Werksfahrer. Allerdings ließ die schwammig formulierte Mitteilung viel Platz für neue Spekulationen.

 

Zu sehr drängen will die Subaru-Teamleitung Grönholm offensichtlich nicht. Angeblich hat man Grönholm bis Weihnachten Zeit gegeben, eine Entscheidung zu treffen. Dennoch ist Eile geboten. Am 23. Dezember endet die Einschreibefrist für die Rallye Irland. Spätestens dann werden die Fans wissen, ob Grönholm schon beim Saisonauftakt 2009 am Start ist. 

« zurück