Rallye News

Grönholm will Loeb stürzen

In Spanien war Marcus Grönholm der einzige Fahrer, der Asphaltkönig Sebastien Loeb gefährlich werden konnte. Auch in Korsika will der Finne wieder angreifen.

<strong>ANGRIFF:</strong> Marcus Grönholm will auf Korsika siegen

"Wir haben in Spanien gezeigt, dass wir das richtige Paket haben um Loeb auf Asphalt zu schlagen. Ich freue mich darauf, in Korsika erneut mit ihm zu kämpfen, auch wenn es seine Heimrallye ist und er die Strecken bestens kennt", macht Grönholm seine Ambitionen deutlich.

 

Beim letzten WM-Lauf in Spanien führte der Finne das Feld an, ehe ein Turboladerschaden alle Sieghoffnungen zerstörte. Grönholm wurde mit großem Zeitverlust bis auf den zehnten Platz durchgereicht, konnte sich aber wieder bis auf Platz drei nach vorne kämpfen. "Ich fühle mich auf den korsischen Straßen wohler, als zuletzt in Spanien. Die Prüfungen sind typischer für eine Rallye und haben nicht die Charakteristik einer Rundstrecke", freut sich Grönholm auf die bevorstehende Aufgabe.

 

Doch im Kampf gegen Weltmeister Loeb braucht man nicht nur ein gutes Auto, sondern das ganze Team muss perfekt funktionieren, wie Marcus weiß. "Wie immer muss man in Korsika ein wachsames Auge auf das Wetter haben. Es ist eine Insel und die Dinge können sich verdammt schnell ändern. Es ist leicht die falschen Reifen zu wählen, denn in den Bergen ist das Wetter völlig anders, als im Servicepark. Ein Fehler bei der Reifenwahl kann eine bis dahin perfekte Rallye ruinieren", so ´Bosse´. "Aber wir haben erfahrene Leute im Team, deren Job es ist, das Wetter zu beobachten und uns bei der Auswahl zu helfen."

« zurück