Rallye News

Grönholm vorn - Stohl out

Mit zwei Bestzeiten in Folge hat sich Spitzenreiter Marcus Grönholm leicht von Verfolger Sebastien Loeb absetzen können. In der PWRC führt weiter Alister McRae.

<strong>Weiter vorn:</strong> Grönholm baut Vorsprung weiter aus

Peugeot-Pilot Marcus Grönholm reagiert auf die Attacke von Sebastien Loeb. Mit zwei Bestzeiten in Folge baut der Finne seinen Vorsprung auf mittlerweile 21.1 Sekunden aus. "Es läuft gut für uns", freut er sich entsprechend. "Unser Auto arbeitet gut und wir gehen keine Risiken ein."

 

Rang drei sichert Teamkollege Harri Rovanperä ab, der seinen Vorsprung auf Verfolger Francois Duval ebenfalls vergrößern konnte. 31.6 Sekunden trennen den zweiten Peugeot-Fahrer vom jungen Belgier. "Obwohl wir einige Zeit keine Rallyes mehr gefahren sind, habe ich schnell einen Rhythmus finden können", meinte Rovanperä.

 

Mikko Hirvonen und Antony Warmbold folgen auf den Plätzen fünf und sechs. "Ich bin nicht zufrieden. Unser Setup passt nicht", ärgerte sich Letzterer. Nach den Ausfällen am Morgen geht Rang sieben bereits an PWRC-Leader Alister McRae, der in Australien den Titel holen will. Da Jani Paasonen im Moment nur auf Rang drei liegt, hätte der Schotte sein Ziel mit einem Zähler Vorsprung erreicht.

 

Ausgeschieden ist bereits Manfred Stohl, der auf der vierten Prüfung von der Strecke abkam. "Es war eine enge Linkskurve, ich bin sehr schnell hingekommen, habe gebremst und bin einfach gerade weiter, 30 Meter die Böschung runter gefahren. Es war meine Schuld, ich war zu schnell", ärgerte sich der OMV-Pilot. "Dem Auto ist nicht viel passiert. Wir sind unverletzt und hätten wahrscheinlich weiterfahren können, hatten aber keine Chance, das Auto raus zu bekommen."

« zurück