Rallye News

Grönholm vor dem Aus

Großes Pech für Spitzenreiter Marcus Grönholm am Morgen der zweiten Etappe. Der Finne traf einen großen Steinbrocken und strandete auf der achten Prüfung.

<strong>PECH:</strong> Grönholm strandete auf der achten Prüfung

Aufregung bei Ford. Marcus Grönholm traf auf der achten Prüfung einen großen Steinbrocken und beschädigte dabei den Unterboden seines Focus WRC. Mit sinkenden Öldruck musste der Finne stoppen und fürchtet nun um seinen Verbleib in der Rallye.

 

Neuer Spitzenreiter ist nun Sebastien Loeb, der den Druck auf Grönholm erhöht hatte und den Finnen in einen Fehler treiben wollte. Diese Taktik scheint zur Halbzeit der Rallye Italien voll aufgegangen zu sein. "Dabei habe ich den gleichen Brocken erwischt wie Marcus", erklärte Loeb. "Glücklicherweise ist mir nichts passiert."

 

Wenig später wurde Henning Solberg Opfer der tückischen Prüfungen auf Sardinien. Der Drittplatzierte stoppte nur 300 Meter vor dem Ende der neunten Prüfung mit einem Motorschaden. An seine Stelle rückte in der Gesamtwertung Lokalmatador Gigi Galli, der nur noch 36.1 Sekunden hinter Mikko Hirvonen liegt. Der Ford-Pilot war gegen einen Erdwall gerutscht und hatte sich dabei die hintere Aufhängung beschädigt.

 

Überschattet wurde die Rallye von einem schweren Unfall des Subaru-Piloten Lucio Petrocco. Der Italiener landete nach dem berüchtigten Sprung auf der achten Prüfung in einer Mauer und Beifahrer Antonio Savini zog sich dabei schwerste Rückenverletzungen zu. Die Rallye musste unterbrochen werden und erst nach geraumer Zeit konnte der Copilot aus dem Fahrzeug geborgen und per Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

 

[sideways=100]Aktuelle Ergebnisse...

Die schönsten Bilder aus Sardinien...

« zurück