Rallye News

Grönholm und Loix wollen 307

Meldungen, wonach Peugeot das neue World Rally Car erst beim dritten Lauf in Mexiko einsetzen will, haben die beiden Werkspiloten auf den Plan gerufen.

<strong>Zufrieden:</strong> Marcus Grönholm will eine frühe 307-Premiere

Marcus Grönholm und Freddy Loix wünschen sich, dass ihr neues Auto möglichst schnell zum Einsatz kommt. Beide sind überzeugt, dass die Neuentwicklung aus dem Hause Peugeot bereits konkurrenzfähig ist.

 

"Die Tests verlaufen sehr gut und ich bin mit dem derzeitigen Stand zufrieden", erklärte Ex-Weltmeister Grönholm. "Ich kann nur hoffen, dass wir rechtzeitig fertig werden, aber der 307 WRC ist in der jetzigen Form schon ausgezeichnet." - Der Finne testete das neue Auto in der vergangenen Woche in Südfrankreich, für ihn war es das erste Mal seit August, dass er den 307 WRC fahren konnte.

 

Auch Freddy Loix bekam bereits die Möglichkeit sein neues Arbeitsgerät für die Saison 2004 zu testen. Der Belgier zeigte sich begeistert. "Das neue Fahrzeug ist wesentlich progressiver als der 206. Ich dachte es würde Probleme mit der Sicht geben, aber das Gegenteil ist der Fall", so der Peugeot-Neuzugang. Beide Fahrer erklärten aber, dass der 307 WRC noch mehr Entwicklungsarbeit benötigte und zuverlässiger werden muss.

 

In den kommenden Wochen stehen erste Tests für den Saisonauftakt in Monte Carlo und die Rallye Schweden auf dem Programm. Sollten diese positiv verlaufen, so denkt die Teamleitung darüber nach, die Premiere des 307 WRC in der Weltmeisterschaft auf den Saisonstart in Monaco vorzuziehen.

« zurück