Rallye News

Grönholm übernimmt Führung.

Peugeot baut die Doppelführung weiter aus. Überraschend stark Jani Paasonen auf Platz drei. Probleme bei Hyundai und Colin McRae.

Colin McRae.

Weltmeister Markus Grönholm hat nach der dritten Prüfung des heutigen Tages die Führung in der Gesamtwertung von seinem Teamkollegen Harri Rovanperä übernommen.

 

Schon am Morgen deutete sich dieser spannende Zweikampf zwischen den Markenkollegen an. Teilweise trennten die beiden nur Zehntelsekunden voneinander. Aber mit der schnellsten Zeit auf der zweiten und dritten Sonderprüfung konnte sich Vorjahressieger Grönholm nun an die Spitze setzen und führt mit einem Abstand von 3.1 Sekunden auf Rovanperä

 

Überraschung auf Platz drei: Lokalmatador Jani Paasonen kann weiter die Pace der Spitze mitgehen und belegt derzeit den dritten Gesamtrang mit nur 10.9 Sekunden Rückstand zur Spitze. Ein sensationelles Ergebnis für den 26-jährigen Finnen der auf einem Focus WRC startet.

 

Als einziger Nicht-Skandinavier kann im Moment nur Richard Burns den Speed der Spitze mitgehen. Der Subaru-Pilot ist zur Zeit auf dem vierten Gesamtrang und bekommt mächtig Druck von seinem Teamkollegen Marrko Märtin, der nur unwesentlich langsamer fährt als der Engländer.

 

Probleme dagegen bei Kenneth Eriksson. Der Schwede klagte über Lenkungsprobleme an seinem Hyundai. Auch bei Mitfavorit Colin McRae scheint es derzeit nicht ganz rund zu laufen. Der Schotte belegt derzeit nur Rang zehn mit über einer halben Minute Rückstand zur Spitze.

 

Skoda-Pilot Armin Schwarz der mit einer schmerzhaften Ohrentzündung startete liegt nach drei Wertungsprüfungen abgeschlagen auf Rang 30. Rückstand des Oberreichenbachers zur Spitze: 1.44,0 Minuten.

« zurück