Rallye News

Grönholm übernimmt Führung

Premiere in der Rallye-Weltmeisterschaft: Erstmals wurde eine Zuschauerprüfung live im Fernsehen gezeigt und Marcus Grönholm setzte sich bestens ins Szene.

<strong>VORN:</strong> Marcus Grönholm erobert die Führung

War Grönholm im ersten Durchgang nur drittschnellster Fahrer, so holte er sich wenig später die Bestzeit auf dem nur 2.2 Kilometer langen Schotterrundkurs und übernahm vor 45.000 begeisterter Zuschauer die Führung in der Gesamtwertung.

 

Rang zwei sicherte sich Petter Solberg, der nur 1.8 Sekunden Rückstand auf Spitzenreiter Grönholm. Dessen Teamkollege Mikko Hirvonen belegt nach den ersten beiden Prüfungen den dritten Rang und gleichauf mit Weltmeister Sebastien Loeb 2.4 Sekunden zurück.

 

Richtig los geht es erst am Freitagmorgen. Dann stehen weitere 20 Sonderprüfungen mit 351,44 Kilometer auf dem Programm. Der Zieleinlauf ist am Sonntag gegen 13.20 Uhr (Ortszeit) geplant, zuvor findet erneut eine Zuschauerprüfung im Stadion von Cordoba statt, die wiederrum live im Fernsehen gezeigt wird.

 

[sideways=98]Aktuelle Ergebnisse...

« zurück