Rallye News

Grönholm übernimmt Führung

Die morgendliche Attacke von Marcus Grönholm trägt Früchte. Nach einem Problem für Petter Solberg übernimmt der Finne die Führung in der Gesamtwertung.

<strong>Spitzenreiter:</strong> Bosse übernimmt die Führung

Obwohl Grönholm mit 21:40.1 Minuten nur die drittbeste Zeit einfuhr, reichte es um die Führung zu übernehmen. Der Finne profitierte dabei vom Pech Petter Solbergs, der einen großen Stein touchierte und sich dabei die Lenkung seines Impreza WRC beschädigte.

 

"Von da an musste ich ohne Servolenkung fahren", erklärte der Weltmeister, der nun mit einer Sekunde Rückstand auf Rang zwei liegt. "Glücklicherweise bin ich gut trainiert und noch fit für die letzten drei Prüfungen."

 

Nur 13.2 Sekunden dahinter lauert immer noch Markko Märtin auf seine Chance. Schnellster Mann auf der 29.6 Kilometer langen Prüfung war Sebastien Loeb, der sich mit diesem Ergebnis an Harri Rovanpera vorbei auf den vierten Rang schieben konnte.

 

Pech dagegen für Francois Duval. Der junge Belgier kam von der Strecke ab und beschädigte seinen Focus WRC nachhaltig. Über zwanzig Minuten vergingen, ehe Duval seine Fahrt fortsetzen konnte. Es bleibt abzuwarten, ob die Ford-Mechaniker das Auto wieder herrichten können.

« zurück