Hilfe für Motorsport Italia

Grönholm testet Mini WRC

Ex-Weltmeister Marcus Grönholm unterstützt das Team von Motorsport Italia bei der Vorbereitungen auf die Rallye Schweden und wird am Montag den Mini WRC von Michal Kosciuszko ausprobieren.

<strong>TESTPILOT:</strong> Marcus Grönholm soll zeigen, was im Mini WRC von Motorsport Italia steckt

Marcus Grönholm als Fahrlehrer und Edeltester: Am kommenden Montag wird der Ex-Weltmeister dem Team von Motorsport Italia mit Rat und Tat zur Seite stehen. Grönholm soll nicht nur Michal Kosciuszko ein paar Kniffe für das Fahren auf Schnee und Eis beibringen, sondern auch dessen Mini testen.

 

„Wir werden rund 100 Kilometer abspulen und Marcus wird Michal den speziellen Fahrstil zeigen, der in Schweden notwendig ist. Außerdem soll er von ihm lernen, wie man die typischen Schneewälle ausnutzt“, erklärte Teamchef Bruno di Pianto. „Marcus wird außerdem den Mini WRC selbst bewegen. Das erlaubt uns seine Daten direkt mit denen von Michal zu vergleichen. Ich bin mir sicher, dass er und das Team von Marcus’ Extraklasse profitieren werden.“

« zurück