Test für Schweden

Grönholm stimmt Fiesta ab

Ex-Weltmeister Marcus Grönholm hat es sich nicht nehmen lassen und im Vorfeld der Rallye Schweden dem brandneuen Ford Fiesta S2000 auf den Zahn gefühlt.

<strong>HILFE:</strong> Marcus Grönholm testete den Fiesta S2000

Gleich vier Fahrer vertrauen bei der Rallye Schweden auf einen Ford Fiesta S2000. Bernardo Sousa und Andreas Mikkelsen werden beim WM-Auftakt im hohen Norden von M-Sport direkt betreut, während Martin Prokop und Janne Tuohino mit ihrem eigenen Team starten.

 

Alle vier Fahrer können aber auf die Ergebnisse der Testfahrten von Marcus Grönholm zurückgreifen, denn der Doppel-Weltmeister ließ es sich nicht nehmen und probierte den Fiesta vor der Rallye aus. Über 230 Kilometer legte der Finne dabei zurück und half M-Sport, ein optimales Setup für die winterlichen Bedingungen in Schweden zu finden.

 

"Der Fiesta ist sehr schön zu fahren", befand Grönholm. "Der Motor fühlt sich stark an und man bekommt schnell das Gefühl, dass es ein waschechtes Rallyeauto ist. Es bringt jede Menge Spaß, denn man muss aggressiv sein und bei hoher Drehzahl fahren."

 

Auch M-Sport-Chef Malcolm Wilson war zufrieden: "Wir sind zuversichtlich, dass unser Auto noch besser ist, vor allem weil wir durch die Hilfe von Marcus beim Testen einen Schritt nach vorne gemacht haben."

« zurück