Rallye Portugal

Grönholm startet im Subaru

Marcus Grönholm wird mit einem Subaru Impreza WRC an der Rallye Portugal teilnehmen. Dies gaben die Veranstalter heute bekannt.

<strong>COMEBACK:</strong> Marcus Grönholm startet in Portugal mit einem Subaru Impreza WRC2008

Klotzen, statt kleckern. Getreu diesem Motto gehen die Portugiesen ihren WM-Lauf an. Mit WRC, JWRC und PWRC hat man alle wichtigen Prädikate an Bord und kann nun sogar eine Weltpremiere verkünden. Ex-Weltmeister Marcus Grönholm kehrt plötzlich aus dem Ruhestand zurück und tritt erstmals in einem Subaru Impreza WRC an.

 

„Es wird sicherlich spaßig werden in die WRC zurück zu kommen, in einem Auto, dass ich nicht kenne und nach einem Jahr, in dem ich nur einige Rallycross-Läufe bestritten habe“, so Grönholm. „Es ist eine schöne Sache, zumal es die Möglichkeit gegeben hätte mit diesem Auto in diesem Jahr zu fahren, bevor Subaru entschied auszusteigen.“

 

Große Ziele setzt sich Grönholm für seinen Auftritt in Portugal nicht. „Ich werde sicherlich nicht starten um zu gewinnen. Vielmehr will ich auf den ersten paar Prüfungen schauen, wo ich im Vergleich zu den WM-Jungs überhaupt stehe. Am wichtigsten ist mir, dass ich mich wohlfühle bei einer Rallye die ich sehr mag und deren Strecken ich gut kenne.“

 

Grönholm startet zusammen mit Co Timo Rautiainen in einem Subaru Impreza WRC2008, vorbereitet und eingesetzt von Prodrive, dem ehemaligen Werksteam von Subaru. „Natürlich werde ich das Auto vor der Rallye testen, nicht nur um es kennen zu lernen, sondern wenn möglich auch an meinen Fahrstil anzupassen“, meinte der Finne abschließend.

 

« zurück