RALLYE SCHWEDEN

Grönholm sorgt für Stimmung

Ex-Weltmeister Marcus Grönholm wird im Rahmenprogramm der Rallye Schweden auftreten. Der Finne will sich bei einem Rallycross-Rennen gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Es ist eine bunt gemischte Truppe, die sich am Freitagabend der Rallye Schweden (13. Februar) in Karlstad zusammenfindet. Beim dritten Rennen der „RallyX On Ice“-Meisterschaft, das nach der Zuschauerprüfung des WM-Laufs stattfindet, tritt unter anderem Ex-Weltmeister Marcus Grönholm an. Er trifft dabei auch Ex-Werksfahrer Thomas Rådström, oder den jungen Rallycrosser Reinis Nitiss.

„Grönholm und Rådström bei uns zu haben, bedeutet eine Menge. Sie sind große Namen und unsere Fans werden diesen Auftritt mögen. Da bin ich mir ganz sicher“, sagte Rallyechef Glenn Olsson.

Gefahren wird mit einheitlichen Autos, die einen 310 PS starken Motor, Allrad und ein sequenzielles Sechsgang-Getriebe besitzen. Die „RallyX On Ice“-Meisterschaft umfasst vier Läufe, das erste Rennen fand am vergangenen Sonntag in Örebro statt. 

VIDEOS: Rallye Schweden


Mehr Videos ansehen ...

« zurück