Rallye News

Grönholm sieht Burns im Vorteil.

Richard Burns bekommt von seinem zukünftigen Teamkollegen, Noch-Weltmeister Marcus Grönholm, unerwartete Schützenhilfe für das Saisonfinale in Großbritanien.

Marcus Grönholm.

Im letzten Jahr lieferten sich die beiden bei der Rallye Großbritanien ein großartiges Duell, Burns konnte zwar die Rallye zum dritten Mal in Folge gewinnen, aber der Finne fuhr mit einem zweiten Platz den WM-Titel ein. In diesem Jahr spielt Grönholm im WM-Finale keine Rolle mehr, will aber für Peugeot den Markentitel mit einem Sieg sichern.

 

"Ich glaube Richard wird es machen.", meinte Grönholm. "Aber ich bin mir sicher es wird ein sehr enger Kampf. Er ist schon eine Weile lang der beste Fahrer in den walisischen Wäldern und kann einen frühen Fahrfehler verarbeiteten. Colin wird natürlich sehr an nah an ihm dran sein, Tommi dagegen wird Probleme bekommen."

 

"Marcus ist bei diesen Bedingungen sehr stark.", kommentierte Richard Burns. "Er könnte das Zünglein an der Waage werden. Entweder zum Nachteil für Colin oder für mich." Den dritten WM-Kanditaten, Mitsubishi-Pilot Tommi Mäkinen, hat der Subaru-Fahrer dagegen nicht auf der Rechnung: "Tommi wird nicht in der Lage sein mitzuhalten."

 

Grönholm selber wird alles daran setzen um sein Vorjahresergebnis zu verbessern um für Peugeot die Markenweltmeisterschaft zu sichern. In der Markenwertung liegt der französische Hersteller vier Punkte vor dem Ford-Team und Teamchef Corrado Provera wird nicht müde die Wichtigkeit dieses Titels zu predigen: "Zur Saisonmitte lagen wir 46 Punkte zurück, nun sind wir mit 4 Punkte in Führung. Für Peugeot ist dieser Titel sehr wichtig."

« zurück