Rallye News

Grönholm setzt erste Messlatte

Die ersten beiden Prüfungen der Rallye Spanien gingen an Grönholm, doch ausruhen kann sich der Finne nicht, denn seine Verfolger hängen ihn dicht im Nacken.

<b>SORDO</b> liegt auf dem guten vierten Rang!

Schon zu Begin der Rallye macht Grönholm klar, dass er in Spanien seinen ersten richtigen Asphaltsieg feiern möchte. Die ersten 25,43 Kilometer absolvierte der Finne mit einer Zeit von 13:36,7 und war damit 6,1 Sekunden schneller als der zweimalige Weltmeister Sebastian Loeb.

 

Auf der zweiten WP legte Markus noch mal ein Schüppchen drauf und führt die Rallye nun mit 7,3 Sekunden vor Loeb an. Um Platz drei scheint ein heißer Kampf zu entfachen. Ford Werkspilot Hirvonen konnte sich auf WP 1 gegen den dritten Citroen Xsara WRC des Kronos Team von Dani Sordo durchsetzten, aber dieser konterte auf WP2, somit trennen die beiden nur 1,2 Sekunden.

 

Platz fünf und sechs belegen Loebs Teamkollege Xavier Pons und die Subaru Speerspitze Petter Solberg. Für eine große Überraschung sorgte Jan Kopecky, der Tscheche liegt nach den ersten 50 WP-Kilometern mit seinem Fabia WRC auf Gesamtplatz sieben und deklassiert klar die beiden Red Bull Skoda.

 

Dahinter folgt Peugeot Privatier Alex Bengue auf Platz acht. Subarus Asphalthoffnung Stephan Sarrazin liegt auf dem enttäuschenden neunten Rang, dicht gefolgt von Jari Matti Latvala und Chris Atkinson. Shakedown Sieger Francois Duval musste auf der zweiten WP mit Bremsproplemen kämpfen und liegt momentan nur auf dem zwölften Platz. Dahinter reihen sich Red Bull Pilot Gilles Panizzi und Trainingspechvogel Manfred Stohl ein.

 

Stohls Landsmann Andreas Aigner rangiert mit seinem Skoda Fabia auf Platz vierzehn vor Ford Pilot Matthew Wilson und dem tschechischem OMV - Pilot Vojtech.

« zurück