Rallye News

Grönholm schöpft Hoffnung

Die Zwangspause von Sebastien Loeb lässt bei Marcus Grönholm die Titelhoffnungen wieder keimen. Nun muss der Finne alle verbleibenden Läufe gewinnen.

<strong>ANGRIFF:</strong> Marcus Grönholm will in der Türkei siegen

Die Ausgangslage für die vier letzten Rallyes der Saison ist klar. Will Marcus Grönholm noch den Titel gewinnen, muss er die kommenden Läufe gewinnen. Patzt er nur ein einziges Mal, ist die Sache trotz der Zwangspause von Sebastien Loeb so gut wie gelaufen.

 

"Ich denke im Moment nicht wirklich an die Fahrer-Weltmeisterschaft", versucht Grönholm den Druck auf seine Person zu mindern. Seine Konzentration gilt ganz dem Start in der Türkei, dort konnte er bislang zweimal auf das Podium fahren. "Ich will in der Türkei natürlich gewinnen, wie auch in Australien", macht Grönholm klar und zeigt sich zuverisichtlich. "Wir müssen versuchen, Probleme und Fehler zu vermeiden und wenn alles gut läuft, dann gewinnen wir diese Rallye auch."

 

35 Punkte muss Grönholm auf WM-Spitzenreiter Sebastien Loeb aufholen und je länger der Franzose an seiner Verletzung kuriert, um so größer werden die Chancen für seinen Verfolger. "Sollten wir während der restlichen Saison von größeren Problemen verschont bleiben, dann haben wir eine sehr gute Chance eine Weltmeisterschaft zu gewinnen - der Herstellertitel scheint unsere beste Möglichkeit zu sein", vermeidet Grönholm aber eine Aussage zum Thema Fahrer-Meisterschaft.

« zurück