Kein Finnland-Start

Grönholm: Schnee statt Sprünge

Marcus Grönholm hat Pläne über einen Start bei der Rallye Finnland dementiert. Statt beim Highspeed-Festival zu fahren, könnte er sich Auftritte auf Schnee vorstellen.

<strong>KEINE PLÄNE:</strong> Marcus Grönholm wird nicht in Finnland starten

Marcus Grönholm kennt den Anspruch der Rallye Finnland nur zu gut. Sieben Mal konnte er bisher den Lauf gewinnen und stellte 2007 den einsamen Siegrekord von Hannu Mikkola ein. Den Gerüchten über ein mögliches Kurzzeit-Comeback pünktlich zur diesjährigen Rallye Finnland, erteilte Grönholm eine Absage.

 

„Im Moment gibt es dazu keinen Plan. Zurück zu kommen und in Finnland volles Tempo zu gehen ist nicht so einfach. Es könnte verdammt schwierig werden, zu versuchen erneut zu gewinnen. Und da ich nicht antrete um Dritter oder Vierter zu werden ist es wohl nicht so clever zu starten“, so der Finne gegen über „Motorsport-Aktuell“.

 

Selbst mit einem umfangreichen Testprogramm ließe sich der Finne nur schwer ködern. „Das müsste schon verdammt groß sein. Aber um dann in Finnland zu kämpfen, ich glaube eher nicht, nein“, gibt Grönholm zu verstehen. Stattdessen könnte er sich einen Auftritt auf Schnee vorstellen. „Vielleicht die eine oder andere Winter-Rallye, da würde ich eher ja sagen. Vielleicht Norwegen nächstes Jahr, warum nicht? Aber ehrlich da gibt es keine Pläne.“

« zurück