Rallye News

Grönholm schnappt sich Loeb

Marcus Grönholm attackiert am Morgen der zweiten Etappe in Japan. Erstes Opfer: Sebastien Loeb, der seinen zweiten Rang an den Finnen abgeben muss.

<strong>Attacke:</strong> Die japanischen Fans feuern Grönholm an

Mit einem Rückstand von 5.1 Sekunden auf Sebastien Loeb war Grönholm in die heutige Etappe gestartet und setzte gleich zum Angriff an. Zweimal hintereinander gelang Grönholm die zweitschnellste Zeit und auf der elften Prüfung war es soweit, der Finne schob sich auf Rang zwei nach vorn.

 

"Ich habe einen guten Rhythmus für das Auto und die Rallye gefunden", freute sich Grönholm bereits gestern. "Es sieht so aus, als ob wir konkurrenzfähig sind und mein Plan ist es, auf der zweiten Etappe darauf aufzubauen."

 

Einer blieb angesichts der Attacke des Peugeot-Piloten gelassen. Weltmeister Petter Solberg fährt zwei Bestzeiten in Folge ein und baut seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 21.1 Sekunden aus. "Meine Führung ist zwar schön, aber der heutige Tag wird sicher schwierig werden", meinte Petter.

 

Hinter dem Spitzentrio hält sich Markko Märtin auf dem vierten Rang, weiterhin dicht gefolgt von Carlos Sainz. "Wir müssen heute mehr Speed finden", erklärte Märtin. "Ich war gestern irgendwie zu langsam."

« zurück