Im Solberg-Team

Grönholm plant Schweden-Einsatz

Marcus Grönholm verriet vor der Abreise zum Race of Champions in China, dass er es sich vorstellen könnte neben Petter Solberg den WM-Lauf in Schweden zu bestreiten.

<strong>WILL IN SCHWEDEN STARTEN:</strong> Grönholm könnte im Team von Solberg Platz finden

Der zweifache Rallye-Weltmeister Marcus Grönholm bestätigte britischen Medien gegenüber mit Petter Solberg über einen möglichen gemeinsamen Einsatz bei der Schweden Rallye 2010 gesprochen zu haben und auch bei weiteren zur Weltmeisterschaft zählenden Veranstaltungen.

 

„Ich habe mit Petter Gespräche geführt, doch es handelte sich hier im Moment nur um Schweden“, bestätigt der Finne. „Ich müsste jedoch Geld mitbringen, trotzdem wäre es interessant mal einige Rallyes mehr zu fahren, doch das müsste man erst nach dem Einsatz erstmal planen.“

 

In Schweden feierte Grönholm seinen ersten WM-Erfolg in der Saison 2000 am Steuer eines Peugeot 206 WRC und die Winterrallye zählt zu seinen Lieblingsveranstaltungen. „Wenn die Rallye wieder mehr im Norden stattfindet hilft das den Bedingungen enorm und ich müsste in der WP ´Sagen` gewinnen, weil es der Name meines Restaurants ist und es einen guten Werbeeffekt hätte“, so Bosse abschließend.

 

Petter Solberg hingegen bestätigt zwar den Kontakt, deutet jedoch nochmals daraufhin, dass auch Marcus Grönholm mit einem Budget ins Team kommen müsste. „Marcus ist immer noch schnell und wenn du gut bist, dann bist du gut. Es wäre schön ihn in meinem Team zu haben, aber er würde nicht die gesamte Meisterschaft mitmachen. Doch bislang habe ich noch nicht über das kommende Jahr nachgedacht, da ich bislang nur das halbe Budget zusammen habe“, klagt der Norweger.

« zurück