Dramatik in Irland

Grönholm nach Unfall raus

Dramatischer Auftakt der Rallye Irland. Zuerst kämpfte Sebastien Loeb mit technischen Problemen, nun erwischt es auch Marcus Grönholm.

<strong>PROBLEME:</strong> Marcus Grönholm ist raus

Die Rallye Irland hat ihr erstes prominentes Opfer gefunden: Kurz vor dem Ziel der vierten Prüfung krachte Marcus Grönholm in eine Mauer und riss dabei beide Reifen auf der linken Seite seines Ford Focus ab. Nachdem Aufprall klagte Grönholm über Kopfschmerzen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Von der Untersuchung der Ärzte hängt es auch ab, ob der Finne morgen erneut starten wird.

 

Der Unfall ist ein herber Rückschlag für Marcus Grönholm im diesjährigen Titelkampf. Konkurrent Sebastien Loeb kann sich trotz des undichten Dämpfers weiter an der Spitze behaupten. Zwar musste sich der Weltmeister mittlerweile die Führung an seinen Teamkollegen Dani Sordo abgeben, liegt aber nur 2.2 Sekunden hinter ihm auf Platz zwei. 

 

Eine deutliche Lücke klafft bereits zu Platz drei. Nach dem Ausfall von Marcus Grönholm rückte Mikko Hirvonen eine Position nach vorne, mit einem Rückstand von über 29.3 Sekunden. Hinter ist Jari-Matti Latvala neuer Vierter. Nach dem auch Chris Atkinson durch einen Unfall die Prüfung nicht beenden konnte, übernimmt Petter Solberg dessen fünften Platz. Ebenfalls vorzeitig draußen ist Xavier Pons. Durch den Ausfall des Spaniers rückt Manfred Stohl nun in die Punkteränge.

 

Das neue Klassement der Rallye Irland... 

« zurück