Comeback mit Mini

Grönholm muss sich entscheiden

Ex-Weltmeister Marcus Grönholm steht vor der Entscheidung. Kehrt er 2011 mit Mini in die Rallye-WM zurück, oder bleibt er im Vorruhestand.

<strong>TEST:</strong> Marcus Grönholm machte sich in Portugal ein Bild vom Mini Countryman WRC

Eigentlich wäre es ein Programm ganz nach seinem Geschmack. Keine volle Saison. Erst ab Jahresmitte geht es richtig los. Davor heißt es ab und an testen. Den Köder, den Prodrive in Richtung Marcus Grönholm ausgeworfen hat, könnte dem Ex-Weltmeister durchaus schmecken.

 

In der Vorwoche probierte Grönholm den Prototypen des Mini Countryman WRC aus und zeigte sich im Anschluss positiv überrascht. Dennoch bleibt der Finne unschlüssig, was sein Comeback angeht. "Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll", so Grönholm gegenüber Autosport. "Das ist die große Frage und ich muss mich jetzt entscheiden. Das Fahrzeug ist gut. Beim ersten Test fühlte es sich durchaus positiv an."

 

Prodrive geht sogar so weit und bietet Grönholm verschiedene Verträge an. Von einem Einsatz als Werksfahrer bis hin zum reinen Testpiloten. "Wenn ich zurückkomme, dann geht es nicht ums Geld. Es geht um meine Leidenschaft für den Sport und dass ich bei einem neuen und spannenden Projekt mitmachen kann", fasst Grönholm zusammen. Ein klares Nein hört sich anders an.

 

« zurück