Rallye News

Grönholm mit Test zufrieden

Der WM-Zirkus bereitet sich auf die erste richtige Asphalt-Rallye des Jahres vor. Trotz seines Sieges bei der Monte bleibt Marcus Grönholm vorsichtig.

<strong>ABWARTEN:</strong> Grönholm tritt auf Euphorie-Bremse

In Monte Carlo feierte Marcus Grönholm seinen ersten Sieg im neuen Focus WRC, doch als ersten richtigen Asphalt-Erfolg wollte der Finne das Ergebnis nicht gewertet haben. ?Dazu waren die Strecken viel zu vereist?, erklärte `Bosse`. Jetzt stehen in Spanien und Korsika gleich zwei Asphalt-Rallyes auf dem Programm, eine gute Möglichkeit für den Finnen seinen ersten echten Sieg auf befestigter Straße zu holen.

 

Entsprechend motiviert bereitete sich das Team auf die bevorstehenden Aufgaben vor. Grönholm spulte an zwei Testtagen über 385 Kilometer ab, ehe Mikko Hirvonen das Steuer übernahm. ?Während des Tests haben wir einige Änderungen an den Differenzialen, der Federung und der Reifen gemacht?, erklärte Grönholm. ?Obwohl ich erst drei Rennen mit meinem neuen Team bestritten habe ist die Atmosphäre gut und die Zusammenarbeit mit allen Leute eine wahre Freude.?

 

Mit gebremsten Optimismus reiste der Finne nun nach Spanien und könnte sich auch mit dem zweiten Platz zufrieden geben. ?Es wird nicht einfach sein in Katalonien zu gewinnen. Die die Konkurrenz wird sehr stark sein?, so Grönholm. ?Nach diesem Test kann ich zumindestens sagen, dass der Focus sich sehr gut anfühlt. Asphalt ist sicherlich nicht mein Lieblings-Untergrund, wenn ich also nicht in der Lage wäre zu gewinnen, wäre der zweite Platz auch ein gutes Resultat für mich.?

« zurück