Rallye News

Grönholm mit Problemen

Nach sieben Jahre bei Peugeot, wechselte Ex-Weltmeister Marcus Grönholm zum Ford-Team. Doch der erste Ausflug im neuen Focus WRC endete mit einem Crash.

<strong>PROBLEME:</strong> Grönholm muss Tests abbrechen

Auch bei Ford sind die Vorbereitungen auf die neue Saison im vollen Gange. Der Focus WRC06 hat in Australien bereits seine Feuerprobe bestanden, nun dürfen auch die neuen Fahrer erstmals ihr Arbeitsgerät im hohen Norden testen, um sich auf die Rallye Schweden vorzubereiten.

 

Doch die erste Ausfahrt von Marcus Grönholm sollte nicht lange dauern. Am zweiten Tag kam der Finne von der Strecke ab und beschädigte die Front seines Focus so stark, dass er die Testfahrten vorzeitig abbrechen musste.

 

Doppeltes Pech für Ford: Nur vier Tage waren für den Wintertest in Schweden angesetzt, aber die Reperatur des Autos wird wohl soviel Zeit einnehmen, dass Neuzugang Mikko Hirvonen möglicherweise nicht mehr zum Einsatz kommt. Ursprünglich war geplant, den Finnen an den letzten beiden Tagen einzusetzen, damit auch er sein Setup für die einzige Winterrallye erarbeiten kann.

« zurück