Start beim Wasa-Lauf

Grönholm: Mit Langlauf wieder fit

Mit der größten Skilanglaufveranstaltung Skandinaviens bereitet sich Marcus Grönholm auf sein Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft vor.

<strong>HERAUSFORDERUNG:</strong> Marcus Grönholm nimmt am berühmten Wasa-Lauf teil

Marcus Grönholm will es wissen. Nicht nur die Herausforderung WRC nimmt der Finne an, sondern stellt sich auch der Aufgabe „Wasa-Lauf“. Bei der größten Skilanglaufveranstaltung Skandinaviens wird der Finne einer von 44.000 Teilnehmern sein und nutzt die Gelegenheit, um sich fit für sein Comeback in der Weltmeisterschaft zu machen.

 

„Nach meiner aktiven Karriere habe ich das Leben einfach nur genossen. Vor einen Jahr bin ich ein paar Läufe der europäischen Rallycross-Meisterschaft gefahren und in diesem Jahr habe ich entschieden, mich der Herausforderung eines 90 Kilometer langen Skilanglauf-Rennens zu stellen. Ich muss schließlich etwas tun, damit ich in Portugal wieder besser in Form bin", grinst Grönholm.

 

Nach dem Skievent geht es nach Anfang April nach Portugal, wo Grönholm sein Kurzzeit-Comeback in der Weltmeisterschaft feiert.

 

„Prodrive kam auf mich zu und bot mir an, mit dem Subaru Impreza WRC2008 in Portugal  zu starten. Nach einem Test in Norwegen war ich bereit, diese Herausforderung anzunehmen“, so Grönholm, der allerdings nicht von einem Comeback sprechen will. „Als ich vor anderthalb Jahren entschieden habe aus der WM zurückzutreten, habe ich ja nicht gesagt, dass ich nie zurückkommen werde. Portugal ist bislang ein einziger Start, nicht mehr. Nach der Rallye werde ich mir weitere Gedanken machen und schauen, was passiert.“

 

« zurück