Rallye News

Grönholm mit Asphalt-Nachhilfe

Die WM-Führung hat Marcus Grönholm ausgebaut, doch in der zweiten Jahreshälfte erwarten ihn vier Läufe auf dem bisher ungeliebten Asphalt.

<strong>NACHHILFE:</strong> Grönholm will sich auf Asphalt verbessern

Mit einem 9-Punkte-Vorsprung in der Gesamtwertung verabschiedete sich Marcus Grönholm in die Sommerpause der Rallye-Weltmeisterschaft. Doch gemütlich die Füße hoch legen kommt auch für den Finnen nicht in Frage, bereits in dieser Woche geht die Testarbeit weiter. Die vier Asphaltläufe der zweiten Saisonhälfte stehen im Mittelpunkt der Arbeit, für Grönholm eine gute Gelegenheit seine Fähigkeiten auf festem Untergrund zu verbessern."

 

"Ja, ich muss da noch viel trainieren", gibt der Finne zu. "Ich werde alles tun, um dort besser zu werden. Wir werden sehen, was ich erreichen kann. Wenn der Asphalt nass ist und die Bedingungen schwierig sind, dann fühle ich mich auf Asphalt nicht wohl, ich mag es nicht wirklich. Hoffentlich regnet es beim Test, dann kann ich das üben und wir werden sehen, was ich danach erreichen kann."

 

Vor allem die Asphalt-Stärke von Titelkonkurrent Sebastien Loeb macht Grönholm Sorgen. Der Weltmeister gewann bereits den Auftaktlauf in Monte Carlo und konnte im Vorjahr die Rallyes in Deutschland, Spanien und Korsika souverän gewinnen. "Wir sind zwar in der Lage mit Loeb um Siege zu kämpfen und vielleicht fühlt er sich auch nicht mehr ganz so sicher, aber ich weiß, dass die zweite Jahreshälfte nicht einfach wird. Es erwarten uns vier Asphaltläufe - Sein Lieblings-Terrain", so Grönholm. Nur gut, dass nach der Sommerpause zunächst die Rallye Finnland auf dem Programm und bei seinem Heimspiel gibt der Ford-Pilot traditionell den Ton an.

 

Die Bilder der Akropolis Rallye 2007

« zurück