Rallye News

Grönholm macht weiter Druck

Marcus Grönholm macht weiter Jagd auf das Podium. Der Finne holte sich erneut die Bestzeit und schiebt sich unaufhörlich an Carlos Sainz heran.

<strong>Stark:</strong> Grönholm auf der Jagd

An der Spitze baut Markko Märtin seinen Vorsprung auf Verfolger Sebastien Loeb auf mittlerweile 25.8 Sekunden aus. "Es gab am Start der Prüfung einiges Chaos mit der Zeitnahme. Wir hatten auf einmal nur noch fünf Sekunden bis zum Start und ich war noch nicht konzentriert genug", so Märtin. "Ich bin auf Sicherheit gefahren und unsere Führung ist weiter gut. Dennoch werden wir jetzt nicht nachlassen."

 

Eng geht es dahinter im Kampf um die dritte Position zu. Marcus Grönholm setzt mit einer weiteren Bestzeit Carlos Sainz immer mehr unter Druck und liegt nur noch 8.3 Sekunden hinter 'El Matador'. - Teamkollege Freddy Loix hatte weniger Glück. Der Belgier krachte auf der 11.25 Kilimeter langen Prüfung in einen Baum und beschädigte seinen 307 WRC nachhaltig. Zeitverlust: 1:59.5 Minuten und der Abfall auf Platz zwölf in der Gesamtwertung.

 

Einen Rückschlag musste auch Petter Solberg verkraften. Auch auf der siebten Prüfung setzten sich die Probleme mit der Gasanahme und des Anti-Lag-System des Motors fort. Der Weltmeister büßte weitere zwölf Sekunden ein. "Es war kein guter Start in den Tag. Ich wollte die Probleme durch mehr Einsatz ausgleichen. Dabei habe ich es übertrieben und wir haben uns gedreht. Glücklicherweise halfen mir Zuschauer zurück auf die Strecke", erklärte Petter den großen Zeitverlust auf der vorherigen Prüfung.

 

In der PWRC führt weiterhin OMV-Pilot Jani Paasonen das Feld mit einem Vorsprung von 51.6 Sekunden auf Alister McRae an. Rookie Sebastian Vollak schlägt sich bei seinem WM-Debüt weiter achtbar und hält sich auf dem 13. Rang in der Wertung.

« zurück