Auftritt in Finnland

Grönholm liebäugelt mit WM-Start

Die Rallye Finnland ohne Seriensieger Marcus Grönholm? Kaum vorstellbar, dass sich der Ex-Weltmeister das Spektakel als Zuschauer ansehen will.

<strong>COMEBACK:</strong> Marcus Grönholm will zum achten Mal die Rallye Finnland gewinnen

Für die Finnen ist es ein ganz besonderer Rekord. Sieben Mal gewann Marcus Grönholm bislang die Rallye Finnland und stellte ihm vergangenen Jahr den Siegrekord von Hannu Mikkola ein. Doch Grönholm will mehr. Der ehemalige Ford-Werkspilot würde gerne alleiniger Rekordhalter werden und bastelt hinter den Kulissen an einem Projekt für den WM-Lauf.

 

„Ich weiß im Moment nicht, was ich im August machen werde“, wiegelt Grönholm noch ab. „Natürlich werde ich aber sehr genau analysieren, welche Möglichkeiten es geben könnte, die Rallye zu gewinnen. Ich möchte immer der schnellste Fahrer sein und deshalb ist mir auch wichtig, beim WM-Lauf in Finnland erfolgreich zu sein. Sollte mir dies nicht gelingen, wäre das eine neue Situation für mich.“

 

In der Zwischenzeit startet Grönholm in der Rallycross-EM mit einem 600 PS starken Ford Fiesta. „Die Leistung des Motors ist unglaublich und ich kann es kaum abwarten zu sehen, wie ich mich in diesen kurzen und actionreichen Rennen schlagen werde“, fiebert ‚Bosse’ seinem ersten Auftritt entgegen.

 

So spektakulär ist die Rallye Finnland...

« zurück