Angebote für 2009

Grönholm liebäugelt mit Comeback

Durch die Kürzung des WM-Kalenders scheint plötzlich ein Comeback von Marcus Grönholm möglich. Der Finne könnte sich eine Rückkehr gut vorstellen.

<strong>COMEBACK:</strong> Marcus Grönholm könnte sich eine Rückkehr in die WM vorstellen

Gestresst von einer Saison mit 16 WM-Läufen und vielen Promotionaktivitäten für Arbeitgeber Ford hatte Doppel-Weltmeister Marcus Grönholm am Ende der vergangenen Saison seinen Helm an den Nagel gehangen. Doch schon seine Auftritte in der Rallycross-EM machten deutlich, dass der Finne noch immer Gefallen daran findet, aktiv Motorsport zu betreiben. Nun steht sogar ein Vollzeit-Comeback in der Weltmeisterschaft zur Debatte. Angeheizt durch den Bericht in britischen Medien gibt Grönholm zu: „Ja, es gibt Angebote.“

 

„Es ist schön, dass die Leute weiter an mich denken und ich noch nicht in Vergessenheit geraten bin. Aber es wird noch eine Weile dauern, ehe aus den Anfragen ernsthafte Verhandlungen werden. Selbst wenn ich Interesse an der Weltmeisterschaft 2009 hätte, im Moment habe ich noch keine Pläne gemacht“, fährt Grönholm fort und gibt zu, dass die verkürzte Saison eine Rückkehr durchaus möglich machen könnte. „Meine Familie hat sich zwar daran gewöhnt, dass ich zu Hause bin. Auf der anderen Seite gibt es nur noch zwölf Läufe in der Saison 2009. Warten wir mal ab, wie sich die Dinge entwickeln.“

 

Rückblick:Die Karriere von Marcus Grönholm in Bildern...

« zurück