Rallye News

Grönholm kritisiert FIA

Weltmeister Marcus Grönholm hat betont, dass die neuen Regeländerungen der FIA den Rallyesport sehr stark schaden werden.

<strong>Attacke:</strong> Grönholm fürchtet um seinen Sport

Grönholm kritisierte vor allem die Streichung der Gravel-Crews, aber auch die Neuregelung der Punktevergabe in der Herstellerwertung gefällt dem Finnen überhaupt nicht, verhindert es doch eine gute Nachwuchsarbeit.

 

Aussagen über einen möglichen Rücktritt relativierte der Peugeot-Pilot aber zugleich, diese wären wohl im Eifer des Gefechts von ihm gemacht worden und würden nicht stimmen.

 

"Ich verstehe diese neuen Regeln einfach nicht", so Grönholm. "Ich kann nicht erkennen, wem diese helfen sollen. Das macht den Sport für junge Fahrer tot. Ich denke auch nicht, dass es interessant werden wird, wenn nur noch fünf Werksautos eine Rallye beenden. Ich sehe keinen neuen Hersteller in den nächsten drei Jahre. Hier können wir uns bei der FIA bedanken."

« zurück