WM 2010

Grönholm kehrt zurück

Ex-Weltmeister Marcus Grönholm kehrt in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück. Zusammen mit M-Sport-Chef Malcolm Wilson arbeitet er an einem Programm für 2010.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Marcus Grönholm will 2010 nicht nur in Schweden dabei sein

Mit dem Vorruhestand scheint Marcus Grönholm offensichtlich nicht klar zu kommen. Der Ex-Weltmeister arbeitet eifrig an seinem Comeback in der Rallye-WM, wenn auch nur in Teilzeit.

 

Nach Gesprächen mit Petter Solberg plant Grönholm nun mit Hilfe von M-Sport-Chef Malcolm Wilson an einigen WM-Läufen teilzunehmen. „Die Rallye Schweden würde ich sehr gerne fahren“, erklärte ‚Bosse‘, der in diesem Jahr noch an der Motorshow von Petter Solberg, der Monza Rally und der Bologna Motor Show teilnehmen wird.

 

Neben Schweden fasst Grönholm im kommenden Jahr weitere WM-Läufe im Ford Focus ins Auge. Nach seinem Rücktritt 2007, startete Grönholm in diesem Jahr in Portugal in einem Subaru Impreza WRC von Prodrive. Weitere Einsätze scheiterten jedoch am fehlenden Budget.

« zurück