Rallye News

Grönholm kann sich absetzen

Trotz einer Bestzeit von Petter Solberg, kann sich Spitzenreiter Marcus Grönholm weiter von seinem norwegischen Verfolger absetzen.

<strong>ATTACKE:</strong> Marcus Grönholm baut Führung aus

Große Hoffnungen für Petter Solberg wollte Marcus Grönholm erst gar nicht aufkeimen lassen. Der Norweger sicherte sich zwar die erste Bestzeit des Tages, doch dann schlug der Spitzenreiter zu. Mit 20:55.9 Minuten war Grönholm schnellster Fahrer auf der 27.36 Kilometer langen Prüfung "SILYON" und baute seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 37.4 Sekunden aus.

 

Solberg haderte unterdessen mit der Traktion seines Subarus. "Ich habe auf der Vorderachse den Grip verloren und konnte nicht mehr den Speed mitgehen", fluchte Petter. "Aber mit Rang zwei bin ich schon sehr zufrieden. Um nichts anderes wollten wir hier kämpfen."

 

Eine Schrecksekunde erlebte sein Burder Henning. "Wir haben rund 10 Kilometer vor dem Ziel einen riesigen Steinbrocken getroffen", schauderte es den Peugeot-Piloten im Ziel. "Glücklicherweise ist nichts passiert." - Aber der Vorfall kostete wertvolle Zeit im Kampf um den dritten Rang, Solberg liegt nun 15.1 Sekunden hinter Mikko Hirvonen zurück, der den letzten Podiumsplatz besetzt.

 

Einen Rang nach hinten ging es für Colin McRae. Der Schotter verpokerte sich erneut bei der Reifenwahl und musste Teamkollegen Xavier Pons den Vortritt und Rang sechs lassen. McRae gerät nun ins Visier von Subaru-Youngster Chris Atkinson, der nur 2.4 Sekunden hinter ihm zurückliegt. Francois Duval liegt auf Rang neun, und Manfred Stohl müht sich weiterhin auf dem zehnten Rang ab. "Ich habe kein wirklich gutes Gefühl im Auto", klagt der OMV-Pilot.

 

[sideways=114]Aktuelle Ergebnisse...

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=369&view=galleries_view]Fotoalbum Rallye Türkei ansehen...

« zurück