Rallye News

Grönholm kann sich absetzen

Vorentscheidung in Zypern. Spitzenreiter Marcus Grönholm kann sich am Morgen der letzten Etappe deutlich von seinen Verfolgern absetzen. Dahinter bleibt es spannend.

<strong>Stark:</strong> Grönholm fährt Zypern-Sieg entgegen

Bereits auf der ersten Prüfung der heutigen Schlußetappe attackierte Grönholm und setzte mit 23:06.8 Minuten eine beeindruckende Bestzeit. Der Peugeot-Pilot war damit ganze 17.5 Sekunden schneller als Verfolger Sebastien Loeb und konnte seine Führung in der Gesamtwertung deutlich ausbauen.

 

"Eigentlich mag ich Zypern überhaupt nicht, aber unser 307 fühlt sich gut an", erklärte Grönholm. "Wir dürfen heute keinen Fehler machen und müssen auf das Auto acht geben. Gleichzeitig muss man schnell sein und die Gegner in Schach halten. Es ist nicht einfach."

 

Auch Loeb konnte sich leicht von seinem Gegner Markko Märtin absetzen. Mit der schnellsten Zeit auf der letzten Prüfung vergrößerte der Franzose den Abstand zum Esten auf 13.5 Sekunden. Auf Platz vier behauptet sich Altmeister Carlos Sainz, allerdings schon mit deutlichem Abstand zum Spitzentrio.

 

Pech dagegegn für Harri Rovanperä. Der Finne büßte erneut durch Getriebeprobleme seines 307 WRC ein. Auch Subaru-Youngster Mikko Hirvonen verlor wertvolle Sekunden als er bei einem Ausritt die Servolenkung beschädigt. Dadurch verkürzte Teamkollege Petter Solberg

den Rückstand auf nur noch 52.2 Sekunden.

 

[sideways=49]Alle Ergebnisse aus Zypern...

« zurück