Testfahrten im Impreza

Grönholm im Testfieber

Keine halben Sachen macht Marcus Grönholm wenn es um sein Comeback in der Rallye-WM geht. Mit ausgedehnten Testfahrten bereitet sich der Finne auf sein Subaru-Debüt vor.

<strong>PORTUGAL KANN KOMMEN:</strong> Marcus Grönholm ist bereit für den Einsatz

Wie ernst es Marcus Grönholm bei seiner Rückkehr in den WM-Zirkus ist, zeigt die Intensität der Testarbeit im Vorfeld der Rallye Portugal. Mehrtägige Probefahrten in Spanien standen ebenso auf dem Programm, wie Testrunden in der Nähe der Prodrive-Zentrale. Erstmals wird Grönholm in einem Subaru Impreza WRC2008 starten und gab sich aureichend Gelegenheit, das Auto seinen Wünschen anzupassen.

 

„Ich habe jetzt dasselbe Gefühl wie vor 18 Monaten, als ich zuletzt gefahren bin“, freute sich der Ex-Weltmeister über das Ergebnis seiner Vorbereitung. „Die Tests waren gut, das Auto fährt sich ordentlich und wir haben einige Verbesserungen am Setup machen können. Jetzt muss ich mich nur noch daran erinnern, wie ich meinen Aufschrieb gemacht habe.“

 

Aber nicht nur die Prodrive-Mannschaft profitierte vom Wissen des Finnen. Auch Mads Östberg nutzte die Gelegenheit, zusammen mit Grönholm seinen Subaru Impreza zu testen, sofort aus. Der junge Norweger ließ sich fast die gleichen Einstellungen in sein Auto einbauen, die Grönholm zuvor erfahren hatte. „Ich bin mit Setup richtig zufrieden und habe ein gutes Gefühl im Fahrzeug“, freute sich Östberg, dessen Adapta-Team ebenfalls von Prodrive unterstützt wird.

 

Video vom Grönholm-Subaru-Test:

 

« zurück