Rallye News

Grönholm im Shakedown vorn

Auch bei seinem Heimspiel in Finnland landete Marcus Grönholm die schnellste Zeit im letzten Test vor dem Start der Rallye.

<strong>Wieder vorn:</strong> 'Bosse' Grönholm dominiert Shakedown

Mit einer Zeit von 2:05.6 Minuten war der Finne auf der 3.76 Kilometer kurzen Prüfung schnellster Fahrer im Feld, dicht gefolgt von Teamkollegen Harri Rovanperä. "Ich mag diese schnellen Rallyes, schließlich habe ich das Fahren auf solchen Waldwegen gelernt", freute sich Grönholm und will seine Erfolgsserie beim Heimspiel am Wochenende fortsetzen.

 

Drittschnellster im letzten Test vor der Rallye war Vorjahressieger Markko Märtin, der über anhaltende Sehstörungen als Nachwirkung seines Unfalls in Argentinien klagt. "Es ist schon schwierig genug hier mit zwei Augen zu gewinnen, aber mit einem und einem halben ist es nicht gerade leichter", meinte der Este. "Wie es wirklich geht, werden wir spätestens am Freitag wissen."

 

WM-Leader Sebastien Loeb musste sich im morgendlichen Shakedown mit dem elften Rang begnügen. Argentinien-Sieger Carlos Sainz landete knapp vor seinem jungen Teamkollegen auf Platz zehn. Schnellster Skoda-Pilot war Gastfahrer Jani Paasonen mit 2:10.2 Minuten, vor Armin Schwarz (2:10.6) und Toni Gardemeister (2:11.4 Minuten).

« zurück