Rallye News

Grönholm hofft auf Chance

Es ist kein gutes Jahr für Marcus Grönholm. Technische Gebrechen des 307 WRC und eigene Fahrfehler kosteten viele Punkte. Jetzt geht es nach Sardinien.

<strong>Saison abgehakt:</strong> Marcus Grönholm hofft noch auf einzelne Siege

Bereits zwei Wochen nach der Rallye Großbritanien steht der nächste WM-Lauf auf dem Programm. Diesmal geht es zu einer Premiere auf die Mittelmeerinsel Sardinien. Peugeot-Pilot Marcus Grönholm konnte dort bereits testen und rechnet sich gute Chancen aus.

 

"Ich hatte die Möglichkeit in der Region, wo die Rallye stattfinden wird, bereits zu testen. Die Strecken scheinen schneller als die auf Zypern und der Türkei zu sein. Sie erinnern mich mehr an Portugal oder Argentinien", schildert Grönholm. "Ich mag diesen Strecktyp und glaube schon, dass wir eine gute Chance haben werden."

 

"Eine Fragezeichen steht aber hinter der Fahrbahnoberfläche", bemerkt der Finne weiter. "Unsere Teststrecke war sehr weich und nach dem ersten Durchgangen bei der Rallye könnten diese ziemlich aufgewühlt sein."

« zurück