Rallye News

Grönholm hält Loeb in Schach

Erneut gibt Marcus Grönholm das Tempo vor. Doch wirklich entspannt wirkt der Ford-Pilot nicht, denn im Hinterkopf spuckt noch immer der frühe Ausfall auf Sardinien.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Marcus Grönholm führt die Rallye an

Nach fünf gefahrenen Prüfungen führt Marcus Grönholm das Klassement mit einem Vorsprung von 15.4 Sekunden an. "Es war ein guter Start, aber ich muss nun versuchen, die Führung auszubauen", erklärte Grönholm am Mittag. "In Sardinien habe ich zu diesem Zeitpunkt bereits 40 Sekunden in Front gelegen, aber Samstagnacht war ich zu Hause und habe den Eurovision Song Contest im Fernsehen gesehen. So schnell können sich die Dinge ändern."

 

WM-Spitzenreiter Sebastien Loeb musste am Morgen als erster Fahrer auf die Strecke und für die Verfolgermeute den Straßenkehrer spielen. Doch auch Grönholm mühte sich mit seiner frühen Startposition ab, er musste als zweiter Fahrer direkt hinter dem Weltmeister starten. "Die Strecken waren in Ordnung, aber ich denke sie werden beim zweiten Durchgang deutlich ausgefahrener sein", blickt Grönholm voraus und erwartet eine Attacke von Loeb. "Durch den losen Schotter sind die Prüfungen ziemlich rutschig, obwohl Loeb vor mir schon ein wenig die Spur gesäubert hatte. Er wird am Nachmittag richtig angreifen."

 

Doch den ersten Angriff von Sebastien Loeb konnte Grönholm erfolgreich abwehren. Mit einer weiteren Bestzeit auf der fünften Prüfung baute er seine Führung weiter aus. Subaru-Pilot Petter Solberg konnte mit der zweitbesten Zeit seinen zweiten Rang festigen, Sebastien Loeb muss sich weiterhin mit Rang drei zufrieden geben.

 

[sideways=102]Aktuelle Ergebnisse der Rallye...

Die schönsten Bilder aus Griechenland...

« zurück