Loeb führt vor Sordo

Grönholm gibt noch nicht nach

Aus eigener Kraft wird es Marcus Grönholm nicht mehr nach vorne schaffen können, der Finne will jedoch den Druck auf Loeb weiter aufrechterhalten.

<strong>GLAUBT AN EINE CHANCE:</strong> Marcus Grönholm mit guter Leistung

Hätte es die gestrige letzte Prüfung bloß nicht gegeben, wird sich Marcus Grönholm nach dem ersten Durchgang der zweiten Etappe sicherlich denken. Nach dem Regenwetter gestern Nachmittag herrschen heute auf den Wertungsprüfungen der Rallye Spanien trockene Bedingungen und alle Top-Fahrer setzten auf ungeschnittene Slicks.

 

Marcus Grönholm startete in die Etappe mit einer Bestzeit, der noch eine weitere und zwei zweitbeste Zeiten folgen sollten. "Alles in Ordnung", so der Finne. "Doch wir können niemanden einholen, trotzdem müssen wir den Druck weiter aufrechterhalten." Druck von hinten spürt Bosse auch nicht, sein Teamkollege Mikko Hirvonen liegt mittlerweile 12.8 Sekunden dahinter auf Position vier.

 

Der Asphaltexperte Sebastien Loeb weiß, dass sein Hauptrivale im Titelkampf auf einen Fehler wartet. Ungeachtet dessen versucht der Franzose das Tempo trotz eines Vorsprungs nach der zehnten Wertungsprüfung von 47.6 Sekunden weiterhin hoch zu halten. "Ich versuche sehr hart zu pushen, dennoch bin ich sehr zuversichtlich und alles läuft nach Plan", äußert sich der Citroën-Pilot.

 

Hinter dem Top-Quartett folgt Francois Duval auf Position fünf mit mittlerweile 34.3 Sekunden Rückstand auf Mikko Hirvonen. Der Belgier konnte sich jedoch nach hinten Luft verschaffen und baute den Vorsprung auf Petter Solberg auf 33.1 Sekunden aus. Der Norweger beklagt zwar keinerlei Probleme, die Teamleitung zeigt sich jedoch nach den zuletzt Erfolgsversprechenden Tests mit der Performance unzufrieden.

 

Auf Rang sieben folgt der junge Finne Jari-Matti Latvala, der die Subaru-Werksfahrer Chris Atkinson und Xavier Pons hinter sich halten kann. Der Australier verlor ein wenig Zeit in der achten Wertungsprüfung bei einem Dreher, bei dem er sich ein Rad zerstörte. Zufrieden mit seiner Leistung auf Asphalt zeigt sich der Gesamt-Zehnte Henning Solberg, der sich zur Aussage "Ich mag nun Asphalt" hinreißen ließ.

 

Die Ergebnisse der Rallye Spanien...

Die Bilder der Rallye Spanien...

« zurück