Schnellster im Shakedown

Grönholm gibt den Ton an

Auftakt zur Rallye Finnland. Im heutigen Shakedown setzt Marcus Grönholm die erste Meßlatte für das kommende Highspeed-Festival.

<strong>SCHNELLSTER:</strong> Marcus Grönholm beendet den Shakedown als Schnellster

Die Sommerpause der Rallye-Weltmeisterschaft ist endgütlig vorbei. Heute morgen ging es in Finnland beim Shakedown erstmals wieder zur Sache. Auf der 3.76 Kilometer langen Teststrecke, die bereits im Vorjahr genutzt wurde, konnten die Piloten letzte Abstimmungsarbeiten an ihren Boliden vornehmen.

 

Topfavorit Marcus Grönholm zeigte sich bestens aufgelegt und setzte mit 2:04.6 Minuten die Bestzeit. Hinter ihm landete mit einem Rückstand von einer Sekunden Petter Solberg auf Rang zwei, gefolgt von Stobart-Pilot Jari-Matti Latvala, der sich 2:05.9 Minuten notieren ließ.

 

Weltmeister Sebastien Loeb, der unbedingt Marcus Grönholm bei seinem Heimspiel schlagen möchte, kam auf Platz vier, dicht gefolgt von Teamkollegen Dani Sordo, der den Shakedown zeitgleich mit Chris Atkinson beendete. Manfred Stohl landete mit 2:07.0 Minuten auf Platz acht.

 

Die eigentliche Rallye beginnt um 20 Uhr (Ortszeit) mit der 2,06 Kilometer kurzen Zuschauerkurs "Killeri 1". Am morgigen Freitag stehen zehn Prüfungen auf dem Programm.

 

Ergebnisse Shakedown Rallye Finnland

01. Marcus Grönholm, 2:04.6 Min.

02. Petter Solberg, 2:05.6 Min.

03. Jari-Matti Latvala, 2:05.9 Min.

04. Sebastien Loeb, 2:06.3 Min.

05. Dani Sordo, 2:06.7 Min.

06. Chris Atkinson, 2:06.7 Min.

07. Henning Solberg, 2:06.8 Min.

08. Manfred Stohl, 2:07.0 Min.

09. Urmo Aava, 2:08.7 Min.

10. Mikko Hirvonen, 2:09.0 Min

 

Alle Infos zur Rallye Finnland...

« zurück