Rallye News

Grönholm gewinnt erste Etappe

Peugeot-Pilot Marcus Grönholm wird seiner Favoritenrolle beim WM-Lauf in Finnland gerecht. Mit einem Vorsprung von 18.3 Sekunden gewinnt er die erste Etappe.

<strong>Guter Zweiter:</strong> Peugeot-Pilot Sebastian Lindholm

Spannung in Finnland. Spitzenreiter Marcus Grönholm liefert sich mit Teamkollegen Sebastian Lindholm einen packenden Kampf um die Spitze. "Es ist schön für Peugeot, wenn beide Autos in Front liegen", meinte Grönholm am Abend. "Ich denke, wir haben noch Reserven, sowohl beim Auto, als auch beim Fahrer."

 

Platz drei sichert sich Markko Märtin vor dem Teamkollegen Janne Tuohino, der in Finnland als zweiter Werksfahrer von Ford für Punkte nominiert ist. Mit einem Rückstand von 28.4 Sekunden hält der Vorjahressieger noch den Kontakt zur Spitze.

 

Die Überraschung des Tages glückte Jani Paasonen. Der Finne holt sich mit dem Skoda Fabia WRC den sechsten Rang und unterstreicht nicht nur das eigene Potenzial, sondern auch das des Autos. "Die Sonne scheint auch bei uns im Auto", freute sich Jani. "Das Team ist sehr zufrieden mit unserer Leistung, aber richtig los geht es erst morgen."

 

Nicht so gut läuft es dagegen bei Armin Schwarz und Co Manfred Hiemer., die den vierzehnten Rang mit einem Rückstand von 3:33 Minuten belegen.

 

Einen schlechten Tag erwischte das Subaru-Team. Nach dem Ausfall des Weltmeisters Petter Solberg musste auch der bis dahin fünftplazierte Mikko Hirvonen seinen Impreza WRC nach einem Crash in der Super Special abstellen.

« zurück