Rallye News

Grönholm gerät unter Druck

In Finnland bleibt es weiter spannend. Spitzenreiter Marcus Grönholm büßte durch technische Probleme wertvolle Zeit und Sebastien Loeb konnte wieder aufschließen.

<strong>Eingebüßt:</strong> Marcus Grönholm verliert Zeit auf Sebastien Loeb

Der Kampf um die Spitze geht in die nächste Runde. Zunächst sah es so aus, als ob sich Marcus Grönholm immer weiter von der Konkurrenz absetzen könnte, doch technische Probleme auf der sechsten Prüfung kosteten den Peugeot-Pilot wertvolle Zeit und Verfolger Sebastien Loeb verkürzte den Rückstand auf nur noch 1.8 Sekunden.

 

Doch nicht nur ein kleiner Wasserverlust seines Auto macht Grönholm Sorgen, Co-Pilot Timo Rautiainen klagte nach einem großen Sprung über starke Rückenschmerzen und musste sich im Service ärztlich untersuchen lassen. "Zu 99% ist er ok", gab Teamchef Jean-Pierre Nicolas Entwarnung und widersprach Gerüchten über ein vorzeitiges Ende der Rallye. "Er bekam einen Verband und eine Aspirin und kann nun selber entscheiden, ob er weitermacht."

 

Schnellster Fahrer auf der 13.96 Kilometer langen Prüfung "MOKKIPERA 1" war Petter Solberg. Der Subaru-Pilot festigte mit der Bestmarke seine dritte Position, liegt aber noch 15.0 Sekunden hinter Loeb zurück. Auch Markko Märtin kann seinen vierten Platz verteidigen, Verfolger Toni Gardemeister bleibt ihm aber mit einem Rückstand von 4.4 Sekunden dicht auf den Fersen.

 

Nicht mehr dabei ist Skoda-Pilot Jani Paasonen. Der Finne musste kurz vor dem Ziel der fünften Prüfung seinen Fabia WRC mit einem Aufhängungsschaden abstellen. Ebenfalls draussen ist JWRC-Champion P-G Andersson. Beim Debüt seines neuen Suzuki Swift überschlug sich der Schwede auf der fünften Prüfung und musste vorzeitig aufgeben. Es führt Citroen-Pilot Kris Meeke, vor seinem Markenkollegen Daniel Sordo.

 

[sideways=82]Aktuelle Ergebnisse...

« zurück