Rallye News

Grönholm gelobt Besserung

In Australien musste Marcus Grönholm seine Sieghoffnungen frühzeitig begraben, nun will der Finne ähnliche Mißgeschicke tunlichst vermeiden.

<strong>GUTER DINGE:</strong> Grönholm mit den Sportskameraden Hirvonen und Wilson

"Ich muss einfach vorsichtiger sein, als bei der letzten Rallye in Australien, als ich den Unfall baute", gelobte Grönholm vor dem Abflug nach Neuseeland Besserung. "Solche dummen Fehler dürfen mir einfach nicht mehr unterlaufen."

 

Für Grönholm gilt es beim vorletzten Rennen der Saison darum, wichtige Punkte für die Herstellerwertung zu holen, damit Ford den ersten Markentitel seit langer Zeit einfahren kann. "Es ist toll, dass wir in dieser Position sind", freut sich Marcus. "Zu Beginn der Saison wußten wird, dass der Focus schnell ist, aber wußten nicht, wie zuverlässig er bereits in seiner ersten Saison sein würde."

 

Grundlegende Änderungen in der Streckenführung kennzeichnen die diesjährigen WM-Lauf in Neuseeland. Das Rallyezentrum wurde von Auckland nach Hamilton verlagert, was aber keinen Einfluß auf die Art der Prüfungen haben wird. Sie gehören weiterhin zu den spektakulärsten Strecken der ganzen Saison und sind bei den Piloten, trotz der langen Anreise, extrem beliebt.

 

"Es ist wirklich eine neue Rallye für jeden. Einige Prüfungen bin 1998 schon gefahren, aber seitdem hat es eine Menge Änderungen gegeben, sodass wir einen komplett neuen Aufschrieb für die ganze Rallye machen müssen", so Grönholm, der drei Siege und zwei zweite Plätze auf der Habenseite seines Neuseeland-Kontos stehen hat.

« zurück