Rallye News

Grönholm geht in Führung

An zweite Plätze kann er sich nur schlecht gewöhnen, ließ Marcus Grönholm vor dem Start der Rallye Italien wissen. Entsprechend motiviert stürmte er los.

<strong>Hui:</strong> Dirty-Harri driftet auf Rang zwei

Mit 21:47.9 Minuten ließ sich der Finne auf der 29.81 Kilometer langen Prüfung 'Terranova' die Bestzeit notieren und übernahm die Führung in der Gesamtwertung.

 

Hinter Grönholm kann sich Harri Rovanperä im Mitsubishi Lancer überraschend in Szene setzen, bevor mit Vorjahressieger Petter Solberg ein weiterer der Topfavoriten folgt. Sein junger Teamkollege Chris Atkinson läßt sich auch nicht lange bitten und liegt zeitgleich auf Rang drei.

 

Gigi Galli unterstreicht mit der fünftschnellsten Zeit nicht nur den Aufwärtstrend bei Mitsubishi, sondern auch die eigenen Ambitionen beim Heimspiel besonders zu glänzen. Mit 17.0 Sekunden Rückstand auf die Spitze folgt Francois Duval auf Platz sechs, dicht gefolgt von Skoda-Pilot Armin Schwarz. "Wir hatten einen guten Test im Vorfeld und ich bin ganz zuversichtlich was unsere Chancen hier angeht", so der Franke vor dem Start.

 

Weltmeister Sebastien Loeb muss sich zur Zeit noch mit Rang acht begnügen, Daniel Carlsson folgt als bester Privatier auf Position neun. Erste Probleme gab es für Toni Gardemeister, der die Lenkung seines Ford Focus WRC beschädigte, als er einen großen Steinbrocken traf. Der Finne erreichte das Ziel mit einem Rückstand von 36.7 Sekunden.

 

Für Aaron Burkart verlief die WM-Premiere alles andere als geplant. Der junge Deutsche rutschte bereits auf der ersten Prüfung in einen Graben und fiel vorzeitig aus.

 

[IMG]italien_2005_promo_a.jpg[/IMG]

« zurück